Optik Orth GmbH - Ihr Optiker für Brillen und Kontaktlinsen in Ingelheim, Bahnhofstraße 30 Telefon: +49 (0) 6132 79 91 04

Karlchen ist Brillen-Hoflieferant

Bring Deine Alte zurück
Seine Kunden kennen den in der unteren Bahnhofstraße ansässigen Optiker, Andreas Orth, nicht nur als fachlich beschlagenen und daher jüngst mit dem 1A Optiker Preis geehrte Brillenfachmann. Nein, gemeinhin besticht er auch durch sein zurückhaltendes Wesen. Umso mehr erstaunt hat er mich jüngst. Nachdem ich gerade eine Spekuliereisenbeschaffungsmaßnahme erfolgreich zu Ende gebracht hatte, höre ich aus des Optikers Mund unvermutet den Satz „Bring Deine Alte zurück….“. Noch bevor er zu Ende sprechen konnte, fragte ich verdattert „Duzen wir uns jetzt? Außerdem ist meine Alte gerade in Urlaub“, da war er aber auch schon beim Ergänzen „…ist eine Brillenspendeaktion der New Line Optik GmbH, im Rahmen derer ich 214 Brillen meiner Kunden abgeben konnte.“ New Line Optik hat diese an den Spendenverein des hierzulande sehr bekannten ghanaischen Königs, Togbui Ngoryifia Olatidoye Kosi Céphas Bansah (der in Ludwigshafen als Kfz- und Landmaschinenmeister arbeitet) weiter geleitet, um so ghanaischen Sehbehinderten zu helfen. Und im Namen derer wiederum hat sich Majestät Céphas Bansah mit einer geradezu bombastisch zu nennenden Urkunde bedankt, die im Schaufenster von Andreas Orth so richtig zur Geltung kommt und von den sozialen Taten seiner Kunden berichtet. Da ich als nächstes meine Alte zu Optik Orth bringe, von wo sie ebenfalls den Weg zu König Céphas Bansah nehmen möge, fühle ich mich indirekt sogar als „Hoflieferant des Königs von Gbi Hohoe“, Ghana. Der übrigens kennt Ingelheim bisher nur vom Hörensagen, vom guten Wein und würde uns gerne mal besuchen; am Rotweinfest, bei der Krönung oder an Fastnacht. Er meine das ernst, man müsse ihn nur einladen, hat er mir persönlich am Telefon versichert. Und wer spricht die Einladung aus?

Fragt Karlchen

Sie suchen fachmännische Beratung von Ihrem Optiker?